Tagesprojekt mit der THW-Jugend

Am 19.11.2022 starteten die THW Jugend Saarland und die saarländische Jugendfeuerwehr ein Tagesprojekt auf dem gemeinsamen Gelände in Friedrichsthal.

Ziel des Projektes war die Verschönerung der Anlage und der Umwelt etwas Gutes zu tun. Ein Insektenhotel wurde gebaut, viele Pflanzen gesetzt und die gemeinsame Zeit bestens genutzt. Besonders gefreut haben wir uns, dass der NABU (Naturschutzbund Deutschland) uns hierbei mit vielen hilfreichen Tipps unterstützt hat. Nachdem alle Tagesziele erreicht wurden, konnten sich alle Helfer:innen bei Nudeln, Pizza und Getränken ordentlich stärken.

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei der THW Jugend Saarland, dem NABU, der Jugendfeuerwehr Merchweiler und allen Beteiligten bedanken! Gemeinsam geht eben alles besser. 

Neue Jugendbeauftragte ausgebildet
Die Jugendfeuerwehr im saarländischen Landtag

Facebook Instagram