Delegiertenversammlung 2023 - So wars

Am 11. März 2023 fand die Delegiertenversammlung der Saarländischen Jugendfeuerwehr e.V. statt. Zu diesem Anlass kamen die eingeladenen Delegierten aus allen Landkreisen ins Bürgerhaus Schiffweiler.


Zu Beginn wurden alle anwesenden Delegierten und Gäste durch unseren Jugendreferent Florian Kann begrüßt und durch das Programm geführt. Im Anschluss angeschlossen unter anderem Innenminister Reinhold Jost, der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Manfred Rippel, Landesbrandinspekteur Timo Meyer und Bernd Meierbeck (Grisu hilft) Grußworte an das Publikum. Einen wirklich interessanten Rückblick über das letzte Jahr verursacht alle Anwesen durch die Landesjugendleitung und Jugendreferentin Isabell Schlick in einem kleinen Interview. Besonders in diesem Programmpunkt war die tolle Entwicklung der saarländischen Jugendfeuerwehr deutlich zu erkennen. Das neu gewählte Landesjugendforum nutzte ebenfalls die Möglichkeit, sich bei allen anwesenden Personen persönlich vorzustellen. Auch Stand in diesem Jahr Neuwahlen der Fachbereiche Öffentlichkeitsarbeit mit Benedikt Adams, Bildung mit Marie Görlinger, Kinderfeuerwehr mit Marina Groß und Wettbewerbe mit Klaus Kirchen an. Außerdem wurden zwei neue Kassenprüfer mit Markus Bernhardt und Christian Zeyer gewählt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und gratulieren herzlich!


Abschließend möchten wir diesen Artikel auch dafür nutzen, um uns bei Reinhold Jost für die Zuwendung und bei Bernd Meierbeck für die überreichte Ausgabe zu zeigen. Die nächste Delegiertenversammlung findet im Jahr 2025 statt. 

Lehrgang Wettbewerbe erfolgreich beendet
Stellenausschreibung Jugendbildungreferent:in

Facebook Instagram