KINDERFEUERWEHR 

Austauschtreffen für Leiterinnen und Leiter von Kinderfeuerwehren erfolgreich!

Am Samstag, dem 17. Juni 2023 haben sich Leiterinnen und Leiter der Saarländischen Kinderfeuerwehren in Hermeskeil getroffen, um sich auszutauschen. Nach dem Kennenlernen starteten wir mit Informationen rund um den Fachbereich Kinderfeuerwehr auf Landesebene. Nach einer guten Kaffee-und Kuchenpause wurde in einem Workshop fleißig gearbeitet. Ziel war es einen Katalog von Spielen für die Kinderfeuerwehr zu erstellen, den alle für die örtlichen Gruppenstunden nutzen können. Es kamen viele kreative und spannende Spiele zusammen! Die entstandene Sammlung wird bald hier veröffentlicht!
Der Austausch kam natürlich auch in der Mittagspause nicht zu kurz! Danach durften wir noch an einer spannenden und unterhaltsamen Führung durch das Feuerwehr Erlebnis Museum Hermeskeil teilnehmen.
Vielen Dank an alle, die bei dem warmen Wetter gekommen sind, an den Fachbereich Kinderfeuerwehr für die Durchführung und an das Feuerwehrerlebnismuseum Hermeskeil für die freundliche Aufnahme in seinen Räumlichkeiten!

Gib deinen Text hier ein ...

Spielekatalog für die Kinderfeuerwehr
Juleica-Lehrgang 2023 erfolgreich abgeschlossen

Facebook Instagram