1

 

Liebe Kinderfeuerwehren!
Die Aktion "Mit der Kinderfeuerwehr in den Zoo" kam im letzten Jahr bei sehr vielen Gruppen gut an. Aus diesem Grund möchten wir euch im neuen Jahr eine kleine Freude bereiten: Wir ermöglcihen eurer Kinderfeuerwehr-Gruppe auch in diesem Jahr wieder einen kostenlosten Besuch im Neunkircher Zoo! 

Zwei Dinge müsst ihr dafür tun:

  • Wählt einen beliebigen Tag im Jahr 2023 aus, an dem ihr den Zoo besuchen möchtet.  
  • Meldet eure Gruppe mit dem Anmeldeformular bei der Saarländischen Jugendfeuerwehr an.

Bitte beachtet bei der Anmeldung, dass folgende Voraussetzungen gelten:

  • Ihr seid eine angemeldete saarländische Kinderfeuerwehr.
  • Die Kinder, die mit euch in den Zoo fahren, müssen Mitglied eurer Kinderfeuerwehr sein (das ist wichtig wegen der Versicherung!)
  • Ihr müsst das Anmeldeformular spätestens eine Woche vor dem geplanten Zoobesuch im Jugendbüro abgeben. Wir bestätigen euch eure Anmeldung.

Was ihr sonst noch wissen müsst:

  • Pro Gruppe sind bis zu 3 Betreuer*innen kostenlos mit einbegriffen. Bitte achtet auf, dass die Betreuung gewährleistet sein muss.
  • Reise- und Verpflegungskosten werden nicht übernommen. Wir empfehlen euch diese Kosten durch Zuschussanträge bei eurem Kreis und dem Land auszugleichen. Bei Fragen hierzu wendet euch gerne an das Jugendbüro.
  • Bei der Anmeldung müssen die genaue Anzahl und die Namen der Kinder und Betreuenden angegeben werden. Die Daten werden nach eurem Zoobesuch vernichtet.

Das Anmeldeformular bitte bis spätestens eine Woche vor geplantem Zoobesuch im Landesjugendbüro abgeben.

Per Post an: Saarländische Jugendfeuerwehr e.V., St.-Barbara-Straße 9, 66199 Friedrichsthal; oder Eingescannt per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir hoffen, dass wir euch mit der Möglichkeit dieses gemeinsamen Ausfluges etwas Gutes tun können und freuen uns, wenn ihr das Angebot wahrnehmt!

Wenn ihr noch Fragen habt oder weitere Informationen benötigt, meldet euch einfach direkt bei Isabell Schlick im Jugendbüro

(Mobil: 0157-34106863; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

... Anmeldeformular  
01 Mit der Kinderfeuerwehr in den Neunkircher Zoo [Stand: 13.02.2023 PDF 198 KB]
     

Facebook Instagram